architekturstudio pm.

News

09/2020 Baubeginn für “Selbstständiges Wohnen” in Lübbecke

Am 28.09.2020 haben wir gemeinsam mit der SeWo gGmbH, dem LWL, der Diakonischen Stiftung Wittekindshof und der Stadt Lübbecke den Spatenstich für ein Apartmenthaus gefeiert, das Menschen mit Behinderung selbständiges Wohnen ermöglichen wird. In dem Wohnhaus entstehen 12 Wohnungen mit moderner behindertengerechter Technikunterstützung, ein Gemeinschaftsraum mit Fitnessbereich und ein Service-Büro der Diakonischen Stiftung Wittekindshof.
Foto: SeWo gGmbH

zur Pressemitteilung auf westfalen-blatt.de

09/2020 Flug über die Baustelle des Diakoniezentrums

Das Diakoniezentrum in Bad Oeynhausen für das Diakonische Werk im Kirchenkreis Vlotho nimmt langsam Gestalt an. Auf dem großen Bauareal ist der Rohbau vom zweigeschossigen Verwaltungsgebäude und der dreigeschossigen Tagespflege schon weit fortgeschritten. Mit einem Drohnenflug zeigen wir den Baustellenfortschritt aus einem besonderen Blickwinkel.

Zum Video

08/2020 Spatenstich Betriebsgebäude der Mindener Stadtwerke

Auf einer der größten Baustellen der Stadt Minden konnten wir am 26. August trotz stürmischen Wetters mit allen Projektbeteiligten den ersten Spatenstich feiern. Am neuen Standort werden die Betriebs- und Verwaltungsgebäude der Mindener Stadtwerke errichtet. Läuft alles nach Plan, sind die Arbeiten Ende 2021 abgeschlossen.
Foto: Vertrieb und Marketing Mindener Stadtwerke

zum Projekt
zur Pressemitteilung auf mindener-stadtwerke.de

06/2020 Baumaßnahmen am Deichhof gehen weiter

Nach Vollendung der archäologischen Arbeiten, bei denen einige bemerkenswerte Funde gemacht wurden, können die Baumaßnahmen am Deichhof wieder aufgenommen werden.

zum Projekt
Ergebnisse der Ausgrabungen auf lwl-archaeologie.de

05/2020 Grundsteinlegung Gymnasium Großburgwedel

Am 20. Mai fand die Grundsteinlegung für das Gymnasium Großburgwedel statt. Damit gibt es nun den offiziellen Startschuss für den dreigeschossigen Ersatzneubau, mit dem Schüler der Sekundarstufe I großzügige Klassenräume erhalten. An den Klassentrakt angeschlossen entsteht eine moderne 3-Feld Sporthalle.

zum Projekt
zum Beitrag in der HAZ
zur Webcam

04/2020 Baubeginn Diakoniezentrum

In Bad Oeynhausen beginnen die Erdaushubarbeiten für das Diakoniezentrum. Gleich zwei Gebäude auf dem Gelände werden von architekturstudio pm. realisiert: Ein zweigeschossiger Verwaltungsbau mit Beratungsstellen und eine dreigeschossige Tagespflege mit ambulanten Wohngruppen.

04/2020 Sanierungsarbeiten am Weingarten starten

Die Gebäude des Bildungszentrums Weingarten am Königswall sind eingerüstet und mit dem Neubau des Treppenhauses mit Lift wird begonnen.

02/2019 Zwei auf einen Schlag

Wir freuen uns über zwei neue Kolleginnen!
Anastasia Neumann und Renate Sibgatullina haben sich jeweils initiativ beworben und unterstützen unser Team in der Innenarchitektur und dem Innenausbau, sowie in der Entwurfs- und Ausführungsplanung.

Du möchtest ebenfalls Teil des Teams werden?

mehr Infos

01/2020 Neuer Partner bei architekturstudio pm.

Wir freuen uns Wladimir Utas als neues Mitglied der Geschäftsführung begrüßen zu dürfen! Mit Wirkung zum 01. Januar 2020 ist er zum Partner und somit neben Oliver Zech zum Miteigentümer des Unternehmens architekturstudio.pm aufgestiegen. Die Partnerschaftsgesellschaft hat eine Umbenennung von "Halstenberg Zech PartG mbB" zu "Zech Utas PartG mbB" vollzogen.
Herr Utas ist seit 2016 im Unternehmen und bereits seit 2003 erfolgreich als Architekt im Bereich Planung und Management tätig. Mit Herrn Utas an unserer Seite sind wir für die zukünftige Unternehmensentwicklung optimal aufgestellt.
Auf eine gute Zusammenarbeit!

12/2019 Verabschiedung aus der Geschäftsführung

Zum Jahresende zieht sich Jörg Halstenberg aus der Geschäftsführung zurück. Im Unternehmen ist er schon seit mehr als 30 Jahren, davon war er 26 Jahre als Partner in der Geschäftsführung tätig. Für sein erfolgreiches Engagement danken wir ihm sehr herzlich!
Herr Halstenberg bleibt weiterhin als beratender Ingenieur an unserer Seite.

11/2019 Verwaltungsgebäude Espelkamp feiert Richtfest

Nach 2 Jahren Planung und Bauzeit feiert das Amt Pro-Arbeit und das Jugendamt freudig das Richtfest von ihrer Außenstelle Espelkamp.
Foto: Quebbemann für das Westfalen-Blatt

Zum Artikel im Westfalen-Blatt

11/2019 Auf zum Weihnachtsmarkt nach Köln

Das Team von architekturstudio pm. verbrachte einen interessanten, ereignisreichen und lustigen Tag in Köln. Neben einer Führung im MAKK Museum für Angewandte Kunst in Köln zum Thema Bauhaus, gab es mehrere kulinarische Ausflüge und ein Glühwein-Tasting.

09/2019 Neueröffnung der Tanzschule am ehemaligen Kurhaus in Bad Nenndorf

Am 12. September fand die Neueröffnung der Tanzschule Wöbbeking statt, die in den sanierten Kursaal eingezogen ist. Der zweite Bauabschnitt der Umstrukturierung des ehemaligen Kurhauses Bad Nenndorf ist somit fertiggestellt.

zum Projekt

05/2018 Wir sind umgezogen

Nach über 30 Jahren haben wir unsere alte Wirkungsstätte verlassen, um unserer Kreativität und unserem planerischen Schaffen mehr Raum zu geben. In dem sonnendurchfluteten, modernen Gebäude an der Hahler Strasse 53, das von uns konzipiert und realisiert wurde, freuen wir uns Sie begrüßen zu dürfen.

zum Projekt